CAR Symposium und CAR Connects Bochum 2020

Das CAR Symposium am 12. Februar war ein Automobilkongress, der mit Vorträgen von Top-Speakern und Experten eine Vernetzung zwischen Industrie und Forschung hergestellt hat. In Fachbeiträgen wurden den 1.100 Teilnehmern und 100 Partnerfirmen Innovationen und neue Strategien vorgestellt, und im Anschluss konnten sich Manager, Entscheider und Forschungseinrichtungen über aktuelle Schlüsselthemen austauschen. Dazu zählten in diesem Jahr unter anderem das Roll-Out der Elektromobilität und der Autovertrieb der Zukunft.

 

ODW-ELEKTRIK gehörte zu den Partnerfirmen, die mit einem eigenen Ausstellungsstand vertreten waren. Darüber hinaus hat Herr Thomas Mack den Infoshop „Produktion und Qualität“ mit seinem Fachvortrag „Umsetzung produktorientierter Messtrategien im Produktentstehungsprozess und in der Fertigung“ maßgeblich bereichert. Dabei ging es um die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Messtechnik, Entwicklung und Projektleitung bereits in einer sehr frühen Phase des Produktentstehungsprozesses, damit alle Kundenanforderungen erfolgreich umgesetzt werden können.

 

Im Rahmen der CAR Connects hatten wir am 13. Februrar zahlreiche gute Gespräche mit Studierenden, Absolventen und Young Professionals aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik oder BWL. Sie suchten unter dem Motto „Future. Mobility. Career“ die Vernetzung mit Unternehmen und den Austausch zu karriererelevanten Themen.